Fahrtensegler

Leitlinien der Mitgliedschaft im Segelclub 1978 Senftenberg e.V.

• Die Mitgliedschaft in einem Verein beinhaltet Rechte und Pflichten, die sich aus der Satzung, der Gebührenordnung und den sonstigen Regeln des Vereins ergeben.
  • Der Verein ist Mitglied in einem Sportverband, dem Verband Brandenburgischer Segler, und führt deshalb auch Sportveranstaltungen – Regatten – durch.
  • Die Teilnahme der Mitglieder an den Vereinsveranstaltungen, sowohl sportlicher als auch geselliger Art, ist Bestandteil einer aktiven Vereinsarbeit und deshalb ausdrücklich erwünscht.
  • Jedes Mitglied ist zur Mitwirkung an der Erhaltung des immobilen und mobilen Vereinsvermögens verpflichtet.
  • Die Jugendarbeit ist ein vorrangiger Schwerpunkt der Vereinsarbeit. Unabhängig davon ist der Verein bemüht, für alle Mitglieder geeignete Bedingungen und Veranstaltungen zu organisieren.
  • Der Verein stellt keine Übernachtungsmöglichkeiten / Campingplätze zur Verfügung, Ausnahme Trainingslager und gesondert ausgewiesene Regatten.
  • Die Aufnahme in den Verein erfolgt für ein Jahr auf Probe, der Vorstand entscheidet über die unbefristete Mitgliedschaft.

Beitrags- und Gebührenordnung

Bitte lade unser Dokument zur Beitrags- und Gebührenordnung herunter:

Antrag auf Mitgliedschaft

Hier findest Du unseren Antrag auf eine Mitgliedschaft:

SEPA-Lastschriftmandat

Bitte lade Dir das SEPA-Lastschriftmandat herunter, fülle es aus und sende es unterschrieben an unseren Kassenwart, Andreas Schenke.

Postanschrift: Ackerstr. 2a, 01996 Hosena